Was ist denn die Jungschar?

Wir sind eine Gemeinschaft für Kinder ab der 3. Klasse Volksschule. Die Jungscharkinder sind in Gruppen eingeteilt und treffen sich mit ihrer Gruppenleiterin ca. alle 3 Wochen im Pfarrzentrum zum gemeinsamen Spielen, Basteln, Singen und Lachen.

Alle 2 Jahre fahren wir auf unser beliebtes Jungschar-Lager!  Fotos vom Jungschar-Lager und sonstigen Anlässen findest du in der Fotogalerie unten.

Zusammen besuchen und gestalten wir manchmal auch aktiv Gottesdienste und sonstige Anlässe  z.B. bei der Jungscharaufnahme, dem Kreuzweg, der Ostergrußaktion oder gemeinsam mit dem Familienausschuss den Emmausgang mit anschließendem Frühstück.

Wenn Du mitmachen möchtest, können Dir die Betreuer oder das Pfarrbüro gerne weiterhelfen. Ruf einfach an: Tel. 05333 5308

Sabine Hörl und Sarah Treichl, Jungscharleiterinnen

Wir freuen uns auf Dich! - Bei uns ist es richtig bunt - mit vielen alten und neuen Gesichtern.
Schau Dir die Fotos an und Du siehst, was bei uns los ist!

Christkönig 2019 mit Jungschar und Ministranten

Jungscharleben 2017