ein schöner Familien-Gottesdienst zur Advents-Zeit 2023

durch Anklicken werden die Bilder vergrößert !

Am 3. Adventsonntag entzündeten wir die rosa Kerze am großen Adventkranz in der Kirche. Unter dem Motto GAUDETE - FREUT EUCH brachten die Kinder rosa Spielsachen mit zum Gottesdienst, welche vor den Altar gelegt wurden. Groß und Klein sangen, beteten und feierten Heilige Messe miteinander. Mit einer Segenskarte wollen wir hinausgehen und auch anderen eine Freude machen. Beim abschließenden Pfarrcafe gab es ein tolles Programm für die Kinder, ein gemütliches Beisammensein für die Erwachsenen und eine Geschenkidee zum mit nach Hause nehmen. Danke für die vielen Spenden zugunsten der Ministranten!

Die Kindermette am 24.12.2023 war bestens besucht !

Bei der Kindermette um 16.00 Uhr fanden sich zahlreiche mitfeiernde Kinder und Erwachsene in der Kirche ein. Der feierliche Gottesdienst wurde von den Kindern der Volksschule mitgestaltet. Ein sehr schönes Krippenspiel gab die Botschaft vom neugeborenen Kind mit in den heiligen Abend. Danke an alle Mitwirkenden.

Faschings-Familien-Gottesdienst 2023

Am Sonntag, 19.2. 2023 um 10.00 Uhr gab's in Söll einen Familien-Gottesdienst der besonderen Art!

Kinder in Verkleidung .......und  Erwachsene auch (wenn sie  mutig und lustig genug waren !)

Es gab auch einen eigenen Kinder-Spiel-Bereich rechts  vorne vor dem Seitenaltar geben ---- er war wohl noch zu unbekannt, die Kinder

(und die Eltern) haben sich  noch nicht getraut, sich  in  die bereitgelegten Kissen spielend zu kuscheln....was nicht ist kann ja noch werden!

Jedenfalls  war der Gottesdienst voller "Action", war sehr gut besucht und ein Höhepunkt für den Sonntag.  Ein Dank an die

Kreator/innen dieser Form eines modernen, familiengerechten Mess-Feierns !

Durch Anklicken werden die Bilder größer !