Fronleichnamsfest 20.06.2019

Der festliche Gottesdienst und die Prozession zu Fronleichnam waren wieder ein beeindruckendes Glaubenszeugnis und ein Zeichen für die gute Gemeinschaft unserer Pfarre und Gemeinde. Begleitet von der Bundesmusikkapelle zogen die Vereine in die Kirche ein, wo sich die Erstkommunionkinder bereits um den Altar versammelt hatten. Heuer war zum ersten Mal auch die neue Schützenkompanie dabei. Nach dem Gottesdienst ging es hinaus zu den vier Stationen im Dorf. Die Fahnen, Statuen, Uniformen und die festlichen Bekleidung ergaben ein farbenfrohes Bild. Viele waren beim Tragen der Fahnen und Statuen aktiv - danke dafür! Nach der vierten Station gab es vom Bürgermeister Dankesworte und ein kleines Präsent für Josef Hörl vom Kameradschaftsbund, der über zwanzig Jahre die Funktion des Gesamtkommandos über die Vereine ausgeübt hat. Dieses Amt hat nun Schützenhauptmann Harald Treichl übernommen. Mit den Bildern kann man die Prozession noch einmal vorbeiziehen lassen.