Erstkommunion 10. Mai 2018

Nach intensiver Vorbereitungszeit durch RL Martina Treichl und die Tischmütter war es am 10. Mai so weit - das Fest der Erstkommunion wurde gefeiert. Zu den Klängen der Bundesmusikkapelle zogen 40 Erstkommunionkinder in die Kirche ein. Das Motto des Gottesdienstes mit Pfarrer Adam war heuer "Mein Herz öffnen für Jesus". Alle Kinder waren aktiv an der Feier beteiligt: einige lasen Texte vor, andere musizierten und alle sangen kräftig mit, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und der Familie Müller. Am Schluss durften die Kinder ihre selbst verzierten Glaskreuze als schöne Erinnerung an diesen Tag in Empfang nehmen.
Nach dem Gottesdienst zogen die Kinder mit der Musikkapelle zum Festplatz, wo noch einige Stücke gespielt wurden. Vom Pfarrgemeinderat gab es eine Agape für alle mit Getränken und kleinen Brötchen.
Die Bilder erzählen vom Festtag der Kinder, ihrer Familien und der ganzen Pfarrgemeinde. Viele haben dazu beigetragen, damit es ein so schönes Fest werden konnte. Herzlichen Dank dafür!