Palmsonntag und Gründonnerstag 2018

Die Landjugend mit ihren schön geschmückten Palmstangen und viele Kinder mit Palmbuschen und -stangen ergaben wieder ein buntes Bild für die Feier zum Andenken an den Einzug Jesu in Jerusalem. Das Wetter war schön und so konnte die Palmweihe am Festplatz stattfinden. Zu den Klängen der Bläsergruppe zogen Kinder und Erwachsene dann in die Kirche ein, um die Leidensgeschichte zu hören und  Eucharistie zu feiern. Immer wieder war zu hören: "Jesus soll unser König sein!".

Am Gründonnerstag waren neben allen Gläubigen besonders die Erstkommunionkinder eingeladen, die abendliche Liturgie zum Andenken an das "Letzte Abendmahl" Jesu vor seinem Leiden mitzufeiern. Sie sangen Lieder und halfen beim Decken des "alttestamentlichen Tisches".
Die Solistengruppe des Kirchenchores sang stimmungsvolle Lieder und gestaltete nach dem Gottesdienst eine kurze Ölbergandacht nach dem Motto "Bleibet hier und wachet mit mir".